Etwas Neues… – Die Fabrikation des Feindes

Fabrikation„Die Fabrikation des Feindes und andere Gelegenheitsschriften“ ist eine 2014 erstmals auf deutsch erschienene Sammlung kurzer Texte von Umberto Eco. Bekannt wurde dieser jüngst verstorbene Autor zwar vor allem durch seine großen Romane, doch bietet er gerade in seinen kürzeren Texten tiefe Einblicke in sein Denken. Gekonnt analysiert er Gesellschaft, Wissenschaft, den eigenen Alltag, bildet auf den ersten Blick waghalsig erscheinende Assoziationen und verbindet dies zu außerordentlich kurzweiligen Texten.

Demnächst im Lesesaal der DUB Linz zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: